Video Überspielung von Super8 (18 Bilder) auf AVCHD 1080p25 (25 Bilder)

Das studio UPENDO.tv nimmt nicht nur Sendungen, Interviews, Vorträge, Kurse, Seminare, usw… auf, sondern überspielt (digitalisiert) auch altes Filmmaterial auf YouTube z.B..

In einem derzeitigen Projekt haben wir Super8 Filmrollen (18 Bilder, analog), als auch Video8 Bänder (25 Bilder, analog) als auch VHS Kassetten (25 Bilder, analog) auf YouTube in 800×600 (50 Bilder, digital) und AVCHD 1080p25 digitalisiert.

Wenn auch ihr eure alten Super8 Rollen, Video8 Bänder, digital8 Bänder oder auch VHS Bänder, Video2000 Bänder, was auch immer digitalisiert haben möchtet, einfach Mail an: studio@upendo.tv

Ein Beispiel vom Erntedank Fest 1989 in Moosburg von einer Super8 Filmrolle seht ihr hier:

Das Video wurde mit einer Aufnahme der Leinwand digitalisiert. In diesem Beispiel wurde auch noch das Wackeln herausgerechnet!

Hier ein paar Eindrücke:

Projektor der die Leinwand bestrahlt und die Kamera die diese filmt:

Einige Super8 Rollen in verschiedenen Formaten:

Digitalisierung der Video8 Bänder – Testaufbau:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.